Presse Informationen

Pressemitteilung - Wir bitten um Veröffentlichung!

Es gibt wieder viel zu sehen

Weyarn (sm) – Feiert seinem 9. Geburtstag mit 65 Kunsthandwerkern mit großer Bekanntheit. "Kunst am Kloster – da gibt es qualitativ hochwertige Sachen", sagt man über den Markt, der wie schon die Jahre zuvor am zweiten Oktoberwochenende stattfindet.

"Eins unserer Gründerziele haben wir erreicht: die Veranstaltung als hochkarätigen Markt zu etablieren und dass wir überhaupt diesen Markt veranstalten können", freut sich Veranstalter Jens Höpke, Bronzeschmied aus Mittenwald. Der Markt hat sich von einem Geheimtipp zu einem festen Bestandteil des Veranstaltungsjahres in Weyarn entwickelt. Kunstliebhaber aus der Region und dem Großraum München kommen im Herbst gleichermaßen zu Kunst am Kloster nach Weyarn.

Gut 4.500 Besucher finden inzwischen jedes Jahr ihren Weg nach Weyarn zu unserem Kunsthandwerkermarkt.

Die Aussteller sind alle handverlesen in den Gewerken Tracht, Glas, Schmuck, Textil, Holz, Keramik, Objektkunst, Leder und Malerei. Auch der Zusammenhalt zwischen den Ausstellern sei beeindruckend, beschreibt Jens Höpke.

"Einer unserer Vorteile ist, dass viele von uns Quereinsteiger sind, also professionell arbeiten und mit absoluter Leidenschaft", legt Jens Höpke dar. Die Aussteller haben oft einen frischen Blick auf die Dinge und versuchen mit Kreativität herauszuarbeiten, was das Material kann.

Die Gemeindebibliothek plant zeitgleich einen Büchermarkt in den Pfarrräumen des Klosters und das Klostercafé verwöhnt uns Kulinarisch.

Der Markt findet am Samstag und Sonntag, 12. und 13. Oktober 2024, von 11 – 18 Uhr am Kloster in Weyarn statt. Der Eintritt ist frei.

Wer sich vorab über Aussteller und Angebot von "Kunst am Kloster" informieren will, dem gibt die Homepage kunst-am-kloster.de umfassend Auskunft bzw. die laufend aktuellen Posts auf facebook.com/kunstamklosterweyarn.

Lizenz

Journalisten und Medienanstalten (Verlage, Sende/Rundfunk-Anstalten) erhalten hiermit vom Urheber das zeitlich unbegrenzte Nutzungsrecht den Pressetext, die auf der Seite "Presse-Informationen" angebotenen Fotos und Grafiken in unbegrenzter Auflage in Print-Medien, Online-Medien, Video-Streaming und Broadcast-TV-Medien als ganzes oder in Auszügen zu publizieren.

1. Plakat Kunst am Kloster 2024 als pdf
  2. Banner Kunst am Kloster 2024 als pdf (1000px x 1000px)
  3. Flyer Kunst am Kloster 2024 als pdf
  4. Logo "Kunst am Kloster Kunsthandwerkermarkt" als jpg (1029px x 656px)